Kieler Courage

Roman

378 S., Softcover, eBook, Gmeiner Verlag

 

 Erscheint am 10.2.2021


Kiel, März 1920. Der Weltkrieg ist vorüber, doch der Geist, der zu ihm geführt hatte, dauert an.

In Berlin planen nationalistische Kreise, die junge Weimarer Republik in eine Militärdiktatur zu verwandeln, als in Kiel Katharina von Lettow-Vorbeck, die Tochter eines berühmten Weltkriegsgenerals tot aufgefunden wird. Sie war Schülerin des Oberlyzeums am Blocksberg und hatte sich kurz vor ihrem Tod erbittert mit ihrer Zimmergenossin Mona Fährbach gestritten.

 

 

Mona und ihr Verlobter Valentin geraten in Verdacht. Doch was hat das sonderbare Verhalten eines ehemaligen Askari, der im Krieg bei der Schutztruppe für Deutsch-Ostafrika gekämpft hatte, mit der Sache zu tun? Wird er sich an der Suche nach dem Mörder beteiligen? Oder ist er am Ende selbst der Täter? Im Hintergrund zieht Katharinas Vater an unsichtbaren Fäden. Was weiß er? Und was hat er getan?